top of page
Entspannungstrainerin

Zu meiner Person

Natürlich kenne ich den anspruchsvollen Alltag mit seinen Anforderungen. Und die immerwährende Aufgabe, auf sich aufzupassen, seine Balance zu finden und bei allem eine entspannt-freudige Lebenseinstellung zu haben.

Es gibt wenige Menschen, die das von Natur aus können - und es gibt die vielen anderen, die daran arbeiten oder es zumindest lernen möchten. Obwohl  Lernen nicht der passende Ausdruck ist - eher spielerisch ausprobieren.
 

Und das ist es, was ich eigentlich sagen will: Ja, man kann es üben, freudig experimentieren und verschiedene Wege finden, wie man - ohne viel Zeit dafür aufzuwenden -  "ganz alltäglich" entspannt sein kann. Das möchte ich Dir gerne zeigen.

Weiterbildung

2004  seit 33. Lebensjahr nebenberuflich Dozentin und Kursleiterin
          in verschiedenen Bereichen

2006  SVEB 1 Erwachsenenbildung, Benedict Winterthur

2010  Seminarleiterschein Autogenes Training, Paracelsus-Schule
          Stuttgart (PS)

2010  Seminarleiterschein Progressive Muskelentspannung, PS

2010  Klangschalenmassage nach Hess, PS

2011  Entspannungstrainerin, PS

2011  Konfliktmanagement und Stressprävention, PS

2011  Burnout- und Stresspräventionsberaterin, PS

2012  Ausbildung zur Evivo-Kursleitung, Careum, Zürich

2013  geprüfte Entspannungstrainerin WBG
          (Fachverband Wellness, Beauty und Gesundheit e.V.)

2014  Ausbildung zur  Evivo-Trainerin: Ausbildung von
          Kursleitungen für Selbstmanagementkurse für chronisch
          Kranke, Careum, Zürich

2015  Kieferentspannung R.E.S.E.T, PS

2016  Statuskompetenz, Neuland, Zürich

 

Referenzen

Spitex Zürich, Abteilung Weiterbildung

Fitness-Studio New Shape, Rüti (CH)

Verein Evivo Netzwerk, Aarau (CH)

 

 

 

Philosophie

bottom of page